RTF Multicopter – Skywatcher Mini

Nicht viel größer als eine Hand ist der Skywatcher Mini. Für gerade einmal 69 Euro ist der Quadrocopter inklusive eines Akkus mit Ladegerät, Fernsteuerung und einem Satz Ersatzpropeller zu bekommen. Und sogar eine Kamera für Video und Fotos ist fest verbaut.

Die Flugzeit liegt bei etwa 5 Minuten und natürlich ist der Skywatcher ein reiner Spaß-Flieger für gutes Wetter draußen oder für Innenräume. Die Namensgebung in manchem Shop scheint zu suggerieren, dass es sich um einen FPV-Flieger handelt. Das ist er aber nicht. Die Kamera kann auf SD-Karte Fotos und Filme aufnehmen. Diese können später über einen PC angesehen werden. Das starten der Videoaufnahme oder die Aufnahme von Fotos funktioniert über die Fernsteuerung. Mit der Fernsteuerung können verschiedene Motorleistungen eingestellt werden. Über einen zusätzlichen Schalter an der Fernsteuerung macht der Quadrocopter von selbst Flips.

Ersatzakkus bekommt man für etwa 1,50 Euro. Alles in allem ist der Skywtcher ein schönes Spielzeug, das in entsprechenden Umgebungen auch für Kinder geeignet ist. Da es nur wenig Unterstützung durch die Flugsteuerung gibt, ist der Skywatcher Mini aber auch gut, um das Fliegen zu lernen.

Noch ein Hinweis: Auch wenn es kaum möglich ist, mit solch kleinen Fliegern ernsthaft Schäden anzurichten, können diese schnell Macken und Kratzer an TV Geräten verursachen. Ich habe schon von zwei Fällen gehört, wo das passiert sein soll.

Skywatcher Mini
Skywatcher Mini

Letzte Änderung: 09.02.2015 07:48

Kommentar verfassen